Close

 

AGB Snuxl

1. Geltungsbereich:

Diese AGB regeln sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen der Gebena Vertriebs- und Consulting GmbH (im Folgenden: Snuxl), die die Webseite/App Snuxl betreibt, und deren Kunden. Sie ersetzen alle vorherigen AGB und gelten für diese Kunden ausschließlich. Anderen AGB wird ausdrücklich widersprochen.

2. Vertragsschluß / Vertragsdauer

Der Basisvertrag kommt mit der Registrierung des Kunden in der App oder auf der Webseite zustande. Kostenpflichtige Verträge über Zusatzdienste/Premium-Merkmale kommen erst nach Zustimmung von Snuxl zustande. Snuxl ist nicht verpflichtet, Verträge über Zusatzdienste/Premium-Merkmale abzuschließen.

Dabei handelt es sich ausschließlich um Dienstleistungsverträge, Erfolge werden nicht vereinbart und nicht geschuldet.

Basisverträge laufen zeitlich unbegrenzt, kostenpflichtige Verträge über Zusatzdienste/Premiummerkmale sind auf vier Wochen begrenzt. Eine automatische Verlängerung der kostenpflichtigen Verträge erfolgt nicht.

3. Dienstleistungen / Volljährige Privatpersonen als alleinige Zielgruppe

Snuxl bietet eine App an, bei der Nutzer von Snuxl vorgegebene Fragen beantworten und die Antworten mit denen von anderen Nutzern nach jeweiliger Freigabe durch die jeweiligen Nutzer vergleichen und die Profile der anderen Nutzer abrufen können. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an volljährige Privatpersonen, Unternehmern und Minderjährigen ist die Nutzung untersagt.

4. Verbotene Inhalte

Die vom Kunden hochgeladenen Bilder/Antworten/Profilinhalte dürfen nicht rechtswidrig sein.

Ausdrücklich sind folgende Bilder/Antworten/Profilinhalte verboten:

  • Extremistische/sexistische/rassistische oder anders verhetzende/diskriminierende Inhalte.
  • Gegen Markenrechte/Urheberrechte/Persönlichkeitsrechte verstoßende Inhalte, insbesondere solche, die fremde Marken/Inhalte/Personen ohne ausdrückliche Zustimmung der Inhaber/Personen enthalten.
  • Beleidigende, demütigende, verstörende, sexuelle, verleumdende, belästigende oder gewaltverherrlichende Inhalte.

Folgende Bilderinhalte verstoßen gegen die AGB, auch wenn sie nicht gegen geltende Gesetze verstoßen:

  • Gewalt, Waffen, Drogen.
  • Personen unter 14 Jahren.
  • Drogen/Alkohol/Tabak/Shisha konsumierende Personen, die jünger als 18 Jahre sind.
  • Maskierte, stark vermummte, verfremdete Gesichter.
  • Hinweise und/oder Verweise auf andere Dienste/Webseiten/Apps.
  • Unscharfe/schwer erkennbare und/oder uneindeutige Inhalte

Snuxl hat das Recht, rechtswidrige Inhalte sofort zu sperren und bei klarer Beweislage zu löschen. Inhalte, die gegen die AGB verstoßen, kann Snuxl sofort sperren. In jedem Fall ist der Kunde über eine Sperrung seiner Inhalte sofort zu informieren und ihm rechtliches Gehör zu gewähren. Äußert er sich nicht innerhalb von acht Wochen nach Information zu der Sperre, kann Snuxl den Sperrgrund als zugestanden ansehen und die Inhalte löschen.

In gravierenden Fällen oder bei Wiederholungen kann Snuxl den Zugang und/oder das ganze Profil sperren.

Kunden sind verpflichtet, rechtswidrige oder vorgenannte Kriterien erfüllende Inhalte zu melden.

5. Einräumung von Nutzungsrechten

Die Kunden räumen Snuxl mit dem Hochladen das geographisch unbegrenzte, nicht-exklusive und unentgeltliche sowie unwiderrufliche Recht zur Vervielfältigung und Speicherung der Inhalte ein. Das Recht endet mit dem Ende des Basisvertrages.

Auch räumen die Kunden Snuxl das Recht ein, vom Kunden generierte Daten wie Standort, Nutzungsverhalten, verwendete Geräte und Netzwerkdaten gemäß der Datenschutzerklärung in pseudonymisierter Form für das Anzeigen von Werbung zu verwenden.

6. Verbot der gewerblichen/werblichen/behindernden Nutzung

Die Nutzer dürfen die App und die Inhalte auf keinen Fall gewerblich nutzen, ebenso ist die Nutzung für eigene Werbung oder Spam-Mails untersagt. Nutzer dürfen einander keine Werbemails weiterleiten, ebenso sind Massenmails und Kettenmails untersagt.

Das automatisierte Auslesen der Profile/Antworten ist auch untersagt, ebenso das massenhafte Abspeichern von Inhalten außerhalb der App.

Zuwiderhandlungen können zur sofortigen Sperrung des Zugangs führen.

7. AGB-Änderung / Stillschweigende Zustimmung

Wenn der Kunde nicht innerhalb von acht Wochen der von Snuxl angekündigten AGB-Änderung widerspricht, wird die Änderung für den Kunden wirksam. Widerspricht der Kunde, bleiben die AGB unverändert in Kraft.

8. Haftungsbeschränkung

Snuxl haftet für leichte Fahrlässigkeit bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, sowie bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und Schäden an Körper, Leben und Gesundheit. Ansonsten ist die Haftung ausgeschlossen.

Bei fahrlässig verursachten Sach- und Vermögensschäden haftet Snuxl nur bei der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, jedoch der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren und vertragstypischen Schäden. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung den Vertrag prägt und auf die Anbieter und Kunde vertrauen darf.
Soweit dem Kunden Gegenstände überlassen werden, bleibt das Recht auf Schadensersatz aus Produkthaftungsrecht von dem Haftungsausschluß unberührt.

9. Anwendbares Recht / Gerichtsort

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Ist der Kunde Verbraucher mit Aufenthalt im EU-Ausland, bleiben zwingende verbraucherschützende Vorschriften und zwingendes verbraucherschützendes Richterrecht des Aufenthaltslandes des Verbrauchers anwendbar. UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen. Örtlich zuständig sind bei Verträgen mit Kaufleuten die Gerichte am Sitz von Snuxl. Vertragssprache ist Deutsch.